blauer-balken-mit-ecke

AKTUELLE PRESSEMITTEILUNGEN

09.05.2018

Steuerzahlerbund fordert Nachtragshaushalt 2018

Gute Steuerentwicklung erlaubt Verzicht auf neue Schulden

Anlässlich der heute veröffentlichten Ergebnisse des Arbeitskreises Steuerschätzung fordert der BdSt Rheinland-Pfalz die Ampel-Koalition zum Beschluss eines Nachtragshaushaltes auf. Die gute Steuerentwicklung lasse bereits in…mehr...
10.04.2018

Grundsteuer-Einheitswerte sind verfassungswidrig

Einfache Reform ohne Mehrbelastungen ist nötig

Der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz begrüßt das heutige Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer. Die nun notwendige Reform sollte einfach umsetzbar sein und ohne Mehrbelastungen für…mehr...
16.02.2018

Kostenloser öffentlicher Nahverkehr ist absurd

Brüderle warnt vor Missbrauch

Der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz lehnt die Idee eines kostenlosen öffentlichen Nahverkehrs strikt ab. Weder sei das seriös zu finanzieren noch würde dies zu einer…mehr...