12.02.2019

Präsident Rainer Brüderle einstimmig wiedergewählt

Dr. Ingrid Vollmer ist neu im Verwaltungsrat

Der Präsident des Bundes der Steuerzahler Rheinland-Pfalz, Rainer Brüderle, steht dem Verein weitere fünf Jahre vor. Seine Wiederwahl durch den Verwaltungsrat erfolgte einstimmig. Mit Brüderle vertritt eine gleichermaßen bekannte wie renommierte Persönlichkeit die Interessen der Steuerzahler in Rheinland-Pfalz.

Rainer Brüderle ist alter und neuer Präsident des BdSt Rheinland-Pfalz. Der Verwaltungsrat hat den früheren Bundeswirtschaftsminister einstimmig wiedergewählt. Seit März 2015 steht Brüderle an der Spitze des rheinland-pfälzischen Steuerzahlerbundes.

„Ich freue mich über meine Wiederwahl. Für die Steuerzahler stehen wichtige Entscheidungen an. Mit der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge hat der Steuerzahlerbund ein Thema auf die politische Agenda gesetzt, das wir weiter vorantreiben werden. Ferner bleiben der Abbau der Staatsverschuldung, die Vereinfachung des Steuerrechts und die Senkung der Steuerlast wichtige Ziele meiner Arbeit,“ erklärt Brüderle.

Neu in den Verwaltungsrat wurde Dr. Ingrid Vollmer, Geschäftsführerin des IHK-Dienstleistungszentrums Bingen, gewählt. Auch diese Wahl erfolgte einstimmig. Sowohl der Vorstand als auch der Verwaltungsrat des BdSt Rheinland-Pfalz arbeiten ehrenamtlich im Dienste der Steuerzahler. Die Amtszeit in beiden Gremien beträgt jeweils fünf Jahre.

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Unser Wirtschaftsmagazin „Der Steuerzahler“ informiert regelmäßig über aktuelle Themen, Steuertipps und Steuerurteile. Sparen Sie auch bares Geld mit unseren Ratgebern und Broschüren zu Steuerthemen sowie mit Rabatten aus dem BdSt-Sparerpaket. Informieren Sie sich HIER über die vielfältigen Vorteile einer Mitgliedschaft und treten Sie noch heute einer starken Gemeinschaft von Steuerzahlern bei.