25.04.2017

Krankenversicherung für Selbstständige – was Sie beachten müssen

Interessanter Vortrag rund um das Thema Krankenversicherung

Datum: 24.04.2017, 18 Uhr
Veranstaltungsort: Kreissparkasse Kaiserslautern, Am Altenhof 12-14, 67655 Kaiserslautern
Referent: Rik Steinheuer

 

Thema und Inhalt:

Wie sichere ich als Selbstständiger meine Angehörigen und mich für den Krankheitsfall möglichst günstig ab? Wie kann ich die Beiträge möglichst schnell an eine verschlechterte Einkommenssituation anpassen? Welche Voraussetzungen gelten für die beitragsfreie Familienversicherung? Wann kann ich zwischen der privaten und der gesetzlichen Krankenversicherung wechseln? Welche Möglichkeiten zur Beitragsreduzierung habe ich im Rentenalter? Wie kann ich die Beiträge für eine private Krankenversicherung reduzieren?

Rechtsanwalt Rik Steinheuer gab in seinem Vortrag die Antworten auf diese und viele weitere Fragen.