26.01.2017

Vortrag „Kündigungen im Arbeitsalltag“ am 26.01.2017 in Worms

Spannender Vortrag rund um das Thema "Kündigungen"

Datum: 26.01.2017, 18 Uhr
Veranstaltungsort: Hotel Prinz Carl, Prinz-Carl-Anlage 10-14, 67547 Worms
Referent: Christian Bakija

 

Thema und Inhalt:

Die Beendigung von Arbeitsverhältnissen kann für die Betroffenen sehr schmerzhaft sein und daher ist diese Trennung nicht selten geprägt von Konflikten und einer Auseinandersetzung vor den Arbeitsgerichten.

Rechtsanwalt Christian Bakija, der auch als Mediator tätig ist, gab einen Überblick darüber, wie Arbeitsverhältnisse richtig beendet werden können und was dabei zu beachten ist. Insbesondere wurde der allgemeine und der besondere Kündigungsschutz beleuchtet, die Kündigungsgründe dargestellt, die Schutzmöglichkeiten, wie gegen eine Kündigung vorzugehen ist, erörtert und Fragen bezüglich einer Abfindungszahlung beantwortet. Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Bakija ist das Arbeitsrecht, wobei er sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer vertritt.