13.12.2016

Öffentlichkeitsarbeit

Spannender Beitrag zum Thema "PR"

Datum: 8.12.2016, 18 Uhr
Veranstaltungsort: Mainz
Referent: Andreas Valentin

 

Thema und Inhalt:

Von Gutenberg bis Zuckerberg: Die Art der Kommunikation verändert sich nicht nur fortlaufend, sondern durch die Technologisierung auch zunehmend rasanter. Unternehmen aller Branchen und Größen stehen dadurch immer neuen Anforderungen gegenüber, um gute Beziehungen zu relevanten Gruppen wie Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern dauerhaft aufrecht zu erhalten. Der Vortrag hat Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich Unternehmen durch gezielte PR-Maßnahmen ein positives Image schaffen und so den unternehmerischen Erfolg nachhaltig steigern können.

Der gelernte Redakteur Andreas Valentin weiß, wie das Tageszeitungsgeschäft funktioniert und hat Erfahrungen im Hörfunk gesammelt. Später „wechselte er die Seiten“ und arbeitete im Mainzer Wirtschaftsministerium als Pressesprecher und als Direktor für Kommunikation der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH. Dort lernte er viele Unternehmensbranchen und Märkte kennen und vertiefte seine Kontakte zu Presse, Hörfunk und Fernsehen.